Über Uns

Die „Professor-Franz-Bunke-Schule“ in Schwaan ist eine Regionale Schule mit Grundschulteil ca. 20 km südlich von Rostock. Sie befindet sich mitten im Stadtzentrum der Kleinstadt am Ufer der Warnow und ist umgeben von viel Grün. Die Stadt Schwaan mit ihren umliegenden Gemeinden bildet den Einzugsbereich unserer stetig wachsenden Schülerzahl.
In unserer Schule lernen und arbeiten ca. 400 Schüler der Klasssenstufe 1-10 sowie 30 LehrerInnen. Zum Schulpersonal gehören außerdem zwei Sekretärinnen, eine Schulsozialarbeiterin und ein Hausmeister.
Unsere Schule hat einen festen Platz in der Kulturlandschaft des Rostocker Umlandes.

Schulinterne Evaluation zum Thema "Übergang der Grundschulklassen Stufe 3 in den Regionalschulbereich Klassenstufe 4"